Direkt zum Inhalt

Cédric Muth

Schriftführer

Persönliches und Berufliches

Mein Name ist Cédric Muth. Geboren bin ich 1976 in Frankfurt am Main und im gleichen Jahr an den Starnberger See umgesiedelt worden. Außer zu Ausbildungszwecken bin ich der Region immer treu geblieben und hier verwurzelt. Nach dem Abitur am Gymnasium Starnberg habe ich Rechtswissenschaften in München und Speyer studiert.

Nach langer Zeit als pflegender Angehöriger lebe ich in Kempfenhausen und plane gerade einen "Nestbau" mit meiner Lebensgefährtin.  

Beruflich bin ich niedergelassener Anwalt in Gauting, was auch mein Interesse an Innen-, Rechts- und Sozialpolitik erklärt. Daneben berate und unterstütze ich Vereine und Selbsthilfegruppen aus der Region.

 

Politisches

Mein Engagement in der FDP und bei den Jungen Liberalen begann 1993 im Zuge der Vorfälle in Hoyerswerda und Rostock-Lichtenhagen und der Diskussion um Art. 16a GG. Als französisch-deutscher Doppelstaatler und Enkel zweier Weltkriegsteilnehmer war ich entsetzt. 

Im Laufe der Jahre bekleidete ich mehrere Ämter auf diversen Ebenen innerhalb der FDP und war Bezirksvorsitzender der Jungen Liberalen. Seit der Kommunalwahl 2020 darf ich die FDP im Starnberger Kreistag und auch im Berger Gemeinderat vertreten. Hier gilt mein Interesse einer soliden Haushaltsführung.

Telefon
Tel: 0157 - 8700 8146